Trainingsgruppe U12 bei Fiona & Alex

Hallo liebe Eltern und Athleten,

 

wie einige vielleicht bereits mitbekommen haben, hat uns Caro als Trainerin zu den Sommerferien aus beruflichen Gründen verlassen. Die Gruppe U12 wird ab jetzt somit auch Freitags von Fiona übernommen.

 

Mit den Mittwochs-Trainings der Gruppen sind wir bisher sehr zufrieden, jedoch hatten wir Freitags das Problem einer zu heterogenen Gruppenzusammensetzung. Der Anteil jüngerer Athleten fiel hier teilweise deutlich höher aus als Mittwochs und es musste besondere Rücksicht auf Kosten der älteren Athleten genommen werden - was wir nun ändern möchten.

 

Dazu wird Freitags Alex mit vor Ort sein, außerdem steht eine weitere Wettkampfathletin aus Thomas Gruppe in den Startlöchern, um uns an beiden Trainingstagen bei der Arbeit mit der Gruppe zu unterstützen.

 

Für eine eigene Gruppe ist der Anteil Minis in vielen Einheiten aktuell zu gering, somit versuchen wir durch eine flexible Betreuung einen Mehrwert für alle zu schaffen:

Entweder kommt die Mehrzahl an Übungsleitern der gesamten Gruppe zu Gute, indem wir einzelne Athleten besser Betreuen können, oder je nach Anzahl und Zusammensetzung der Athleten vor Ort haben wir im Notfall auch die Möglichkeit zwei homogenere Untergruppen zu bilden.

 

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen die Trainingserfahrung aller Athleten verbessern zu können!

 

Mit sportlichen Grüßen

Die Leichtathletik Abteilungsleitung